Das Seniorenwohnen in Unna-Hemmerde gehört der sogenannten 5. Generation der Pflegeheime an. Das bedeutet, dass Senioren hier nicht einfach nur betreut und gepflegt werden. Vielmehr sorgt eine Kombination aus Privatsphäre, Gemeinschaft, Öffentlichkeit und Selbstbestimmung für ein angenehmes Leben im Alter.
Innovativ ist auch das Architekturkonzept. Das lichtdurchflutete Atrium, das Herzstück des Hauses, ist eine Begegnungsstätte, in der sich Bewohner und Besucher wetterunabhängig in heller und freundlicher Atmosphäre begegnen und aufhalten können.
Ein modernes System verschiebbarer Wände lässt hier ein Multifunktionsareal entstehen. Dies kann nicht nur als Aufenthalts- oder Therapiebereich, sondern beispielsweise auch als Konferenzraum oder – inklusive des Atriums – sogar als charmanter Veranstaltungsbereich für Aufführungen und Konzerte genutzt werden. Liebevoll begrünt und mit hochwertigem Mobiliar ausgestattet, bieten sich hier vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Dieses Objekt wird vertrieben in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftshaus Gruppe Hannover/Garbsen.
Hemmerde liegt am östlichsten Zipfel des Ruhrgebietes. Geprägt durch die über 1130jährige Vergangenheit präsentiert sich das nahezu 3000 Einwohner zählende Dorf am Hellweg heute als eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne, Geschichte und Fortschritt, Vergangenheit und Zeitgeist.
Hemmerde im Kreis Unna ist der östlichste Punkt des Ruhrgebiets am Nordrand des Haarstrangs in der westfälischen Bucht. Das Waldgebiet des Schelks auf dem Haarstrang ist mit 220m der höchste Punkt des Unnaer Stadtgebiets. Östlich schließt sich die Soester Börde an, nördlich Hamm mit dem Münsterland und im Süden das Sauerland; somit hat Hemmerde mehrere attraktive Landschaftsräume als echte Nah-Erholungsgebiete "direkt um die Ecke" zu bieten.
Das Stadtbild wird bestimmt durch die evang. und die kath. Kirche und liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser, umrahmt von Gebäuden aus zurückliegenden Epochen wie der Wilhelminischen Zeit sowie modernen Ergänzungsbauten.
Ein Spektrum von kleinen und mittleren Industriebetrieben sprechen für die Bedeutung Hemmerdes, die unser Dorf auch als kleinerer Wirtschaftsstandort im Umkreis und mit direkter Anbindung an das Ruhrgebiet einnimmt.
Hemmerde ist ein Regionalbahn-Haltepunkt der Eurobahn an der zweigleisigen Bahnlinie Dortmund - Unna - Werl - Soest im Tarifgebiet von VRL und VRR. Es besteht Busverkehr der Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe nach Unna und Werl. Am südlichen Ortsrand von Hemmerde verläuft die Bundesstraße 1. Wenige Kilometer entfernt bestehen Anbindungen an die Autobahnen A 1, A 2, A 44 und A 445. Von historischer Bedeutung ist die Lage am Hellweg, der mitten durch Hemmerde führt. Den Flughafen Dortmund erreichen Sie in etwa 12 km Entfernung.
Die Activa Investitionsbetreuungsgesellschaft mbH hat alle Informationen und Daten der Webseite zutreffend dargestellt.
Die Angaben stammen vom jeweiligen Initiator bzw.Bauträger. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit
und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen.
¹ Die Renditeangabe bezieht sich auf den Kaufpreis!