Die Seniorenresidenz Havelland in Brandenburg an der Havel besteht aus insgesamt 133 vollstationären Pflegeappartements. Die Einzelzimmer sind hell und freundlich gestaltet und natürlich rollstuhlgerecht konstruiert.
Alle Appartements wurden 2018 an private Anleger veräußert. Nun wird eines dieser Appartements wieder zum Kauf angeboten.
Bewohner und Besucher werden von einem gläsernen Windfang am Eingang des Gebäudes empfangen.
Die Cafeteria im Erdgeschoss lädt zum gemütlichen Verweilen ein, der Zugang zur idyllisch angelegten Gartenanlage
führt über eine große, idyllische Sonnenterrasse.
Die natürlich gestalteten Kieswege laden zum Flanieren ein und auf den Sitzbänken können sich die Bewohner nach
einem kleinen Spaziergang ausruhen und die herrliche Natur genießen.
Zur Freizeitgestaltung stehen den Bewohnern im Gebäude ein gemeinsamer TV-Raum und Gemeinschaftsräume auf jeder Etage zur Verfügung.
Der Speisesaal ist mit einer Lautsprecheranlage versehen und bietet dadurch die Möglichkeit, die Bewohner mit anregender oder entspannender
Musikeinspielung zu unterhalten. Für das persönliche Wohlempfinden der Bewohner steht ein Pflegebad im 3.OG zur Verfügung, in denen auch
medizinische Behandlungen durchgeführt werden. Außerdem befindet sich im Gebäude ein Frisör.
Der Standort
Brandenburg an der Havel
Brandenburg an der Havel liegt im Westen des Landes Brandenburg, etwa 70 km von Berlin und ca. 30 km von der Landeshauptstadt Potsdam entfernt.
Die Stadt liegt an der Havel, die sich im Stadtgebiet in mehrere Seitenarme und Kanäle verzweigt und einige Inseln bilden, die das Stadtbild prägen. Daneben gibt es zehn natürliche Seen, die meist von der Havel durchflossen werden oder mit ihr verbunden sind. Die größten Seen im Stadtgebiet sind der Plauer See mit einer Fläche von etwa 640 Hektar und der Beetzsee.
Der Ort wurde 928 erstmals erwähnt und hat kann somit auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurückblicken. Oft wird die Stadt auch als „Wiege der Mark“ bezeichnet. Brandenburg ist der Geburtsort von Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot. In der Stadt erinnern mehrere Stationen und Skulpturen an den deutschen Humoristen.
Die wald- und wasserreiche Umgebung der Stadt bietet vielfältige Möglichkeiten die reizvolle Landschaft auf einer Wanderung oder Radtour zu entdecken. Radwanderer finden in Brandenburg an der Havel ein Netz von Radwegen mit einer Gesamtlänge von 124 Kilometern vor.
Die Stadt Brandenburg an der Havel zeichnet eine besonders verkehrsgünstige Lage aus. Von der Bundesautobahn A2 bis ins Zentrum der Stadt sind es gerade einmal 9 km. Die Stadt ist Schnittpunkt der Bundesstraßen B1 und B102. Vom Hauptbahnhof der Stadt aus erreicht man das Zentrum von Berlin mit dem Regionalexpress in etwa 40 Minuten. Die Bahn fährt im Halbstunden-Takt.
Die Seniorenresidenz liegt zentral in der Brandenburger Altstadt. Die Fußgängerzone ist zu Fuß in nur wenigen Minuten zu erreichen. Dort angekommen, laden unzählige kleine und große Geschäfte zum Stöbern und Flanieren ein. In der Gastronomie der Stadt sind Angebote traditioneller-märkischer Küche selbstverständlich. Auch die frischen Fische der Fischer aus Brandenburg an der Havel sind sehr zu empfehlen.
Die Activa Investitionsbetreuungsgesellschaft mbH hat alle Informationen und Daten der Webseite zutreffend dargestellt.
Die Angaben stammen vom jeweiligen Initiator bzw.Bauträger. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit
und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen.
¹ Die Renditeangabe bezieht sich auf den Kaufpreis!