Diese attraktive Pflegeimmobilie liegt in einer Region, die wie kaum eine andere in Deutschland für Wachstum und Dynamik steht!
Die Senioren-Residenz Zwenkau im Landkreis Leipzig wurde 2011 eröffnet und 2017 aufgrund steigender Nachfrage noch einmal erweitert.
Der Standort Zwenkau profitiert u.a.von seiner verkehrsgünstigen Lage im Süden der Metropole Leipzig und der Nähe zu weiteren Großstädten wie Halle (Saale), Chemnitz und Dresden – und er wird maßgeblich geprägt von dem durch die Flutung früherer Braunkohlegruben neu entstandenen Leipziger Neuseenland.
Der Übergang vomTagebau dominierten Industrieterritoriums zu einer modernen Dienstleistungs-, Freizeit- und Wohnregion ist in vollem Gange. Das zeigt sich auch am 2015 zur touristischen Nutzung freigegebenen Zwenkauer See.
Die nur etwa 100 Meter vom malerischen Marktplatz und der 1727 fertiggestellten Laurentiuskirche entfernt gelegene „Senioren-Residenz Zwenkau“ verfügt über insgesamt 115 Wohneinheiten. Im Haupthaus mit seinen drei Vollgeschossen plus Untergeschoss befinden sich 76 Einzel- und 13 Doppelzimmer. Der durch eine Brücke mit dem Ursprungsgebäude
verbundene Anbau verfügt noch einmal über 26 Einzelzimmer. Die Bestandsimmobilie ist in Stadt und Region bereits fest etabliert und trägt dem wachsenden Bedarf an Pflegeplätzen Rechnung.
Dieses Objekt wird vertrieben in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftshaus Gruppe Hannover/Garbsen.
Der Standort
Zwenkau im "Neuseenland"
Zwenkau mit seinen ca.10.000 Einwohnern liegt ca. 15 km südlich von Leipzig in der Leipziger Tieflandsbucht zwischen Weißer Elster und Pleiße, am Landschaftsschutzgebiet „Elsteraue“.
Vor Beginn des intensiven Braunkohleabbaus (bis 1999) lag die Stadt in einer von Wäldern geprägten Aulandschaft. Heute dominieren rund um die Stadt vor allem land- und forstwirtschaftlich genutzte Flächen. Das malerische Eichholz, als Restbestand der Elsteraue, und die Imnitzer Laachen umschließen Zwenkau im Westen und laden zu idyllischen Spaziergängen in der ursprünglichen Aulandschaft ein.
Zwenkau verfügt über eine hervorragende Anbindung an die lokalen, regionalen und überregionalen Straßenverkehrswege. Über die Bundesstraßen B2, B95 und B186 lassen sich nicht nur Orte wie Leipzig, Zeitz, Gera und Chemnitz in Kürze erreichen sondern insbesondere auch die nahe gelegenen Autobahnen A38 (Göttingen – Leipzig), A9 (Berlin– München) und A14 (Wismar – Dresden).
Neben dem Individualverkehr ist Zwenkau natürlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Insgesamt sechs Buslinien verbinden Zwenkau mit den Kommunen der Umgebung. Im Ortsteil Großdalzig besteht Anschluß an das Regionalbahnnetz und nur wenige Minuten von Zwenkau entfernt, bietet der Bahnhof in Gaschwitz Anbindung an das S-Bahn System.
Dieses Objekt wird vertrieben in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftshaus Gruppe Hannover/Garbsen.
Die Activa Investitionsbetreuungsgesellschaft mbH hat alle Informationen und Daten der Webseite zutreffend dargestellt.
Die Angaben stammen vom jeweiligen Initiator bzw.Bauträger. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit
und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen.
¹ Die Renditeangabe bezieht sich auf den Kaufpreis!