Rendite-Turbo¹ Denkmalschutz

Rendite-Turbo¹: Denkmalschutz

Figur grübelnd auf Geldbündeln

Eines der bei Anlegern gefragtesten und daher am schnellsten verkauften Pflegeheim-Projekte des Jahres 2015 war das „Kaiserpalais“ in Königswinter.

Das lag insbesondere daran, daß die Immobilie unter Denkmalschutz steht, so dass der Erwerber hier zusätzlich zur Grundrendite¹ (4,5%) auch noch erhöhte steuerliche Abschreibungen generieren kann.

Der „Rendite-Turbo¹“ Denkmalschutz ist bei Pflegeheimen leider selten zu finden und entsprechend sehr begehrt. Die attraktive Mikrolage am Rand der südlichen Altstadt, in  unmittelbarer Nähe des Rheinufers, und der erfahrene und renommierte Betreiber carpe diem Gesellschaft für den Betrieb von Sozialeinrichtungen mbH spielten aber sicherlich für viele Käufer auch eine gewichtige Rolle bei der Kaufentscheidung für ein Appartement im Kaiserpalais.

 

Fordern Sie jetzt unseren Ratgeber GRATIS an!

¹ Die Renditeangabe bezieht sich auf den Kaufpreis!

Ausgezeichnet.org